Personal & Faszien Training/ Dehnung

Liz. Personal Training für Medizinische Fitness

Einzeltrainings, Kleingruppen & Firmen- Training für Ihre Mitarbeiter. Für Sportler und Radsportler im Zusammenhang mit dem Radtraining und Bikefitting sehr zu empfehlen!

Faszien Fitness – Mobilisierung & Engpass Dehnung

Kräftigendes Training für Knie, Rücken- Rumpf,
das die gesamte Muskulatur in der Tiefe stärkt.
Durch regelmässiges balance Training wieder fit und schmerzfrei sein.

Speziell entwickelte Dehnungen und Übungen machen Sie wieder beweglicher und befreit das Gelenk von der Kompression somit auch von Reibung, Entzündung und letztendlich vom Schmerz.

Minni Band

Stärkende Übungen für Bauch, Arme, Knie, Beine, Gesäß, Brust, Rücken

Balance/ Sensomotorisches Training & Vital Kinetik

Sensomotorisches Training, Übungen auf instabilen Unterlagen. Ebenfalls wird hier auch die Tiefenmuskulatur angesprochen. Beim Training auf instabilen Unterlagen ist das übergeordnete Ziel die Gelenkstabilisation.Das Zusammenspiel der Sinne, motorischen und neuronaler Systeme.
Mehrere verschiedenartige Reize auf einmal zu bewältigen z.b. : Training auf einer instabilen Unterlage, Bälle fangen und leichte Bewegungen ausführen…

Arthrose Training

Arthrose ist eine Erkrankung der Gelenke, bei der die Schädigung des Gelenkknorpels im Vordergrund steht. Das Gelenk wird weniger beweglich und zunehmend deformiert. Die Arthrose kann jedes Gelenk befallen. Häufig an Schultergelenken, Hüftgelenke, Kniegelenke und die Wirbelsäule. Ziel meiner Übungen sind Kräftigung der Muskulatur, Erhöhung der Mobilität und Engpaßdehnung.

Osteoporose Training

Rückenschmerzen, Buckelbildung (Verkrümmung der Wirbelsäule), Abnahme der Körpergrösse um mehr als 4 cm, Tannenbaum Syndrom.
Das Ziel der Osteoporose-Prävention ist die Anregung des Knochenstoffwechsel um Stürze mit Bruchfolge zu vermeiden. Die geschieht vorrangig durch Bewegung und Sport, einem Training des Gleichgewichts sowie durch eine ausgewogene Ernährung mit Eiweiss, Calcium und Vitamin D. Die Muskeln durch regelmässiges Krafttraining zu bewegen und zu belasten, wirkt präventiv gegen den altersbedingten Muskelschwund.

 

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