Personal Training

Liz. Personal Training Medizinische Fitness

Einzeltrainings, Kleingruppen & Firmen/ Unternehmen, Training für Ihre Mitarbeiter

Arthrose Training

Arthrose ist eine Erkrankung der Gelenke, bei der die Schädigung des Gelenkknorpels im Vordergrund steht. Das Gelenk wird weniger beweglich und zunehmend deformiert, die umgebenden Bänder werden überdehnt und locker. Die Arthrose kann jedes Gelenk befallen. Häufig an Schultergelenken, Hüft­ gelenken, Kniegelenken und an der Wirbelsäule.Das Ziel meiner Übungen sind Kräftigung der Muskulatur, Erhöhung der Mobilität und Engpaßdehnungen.

Osteoporose Training

Rückenschmerzen, Buckelbildung (Verkrümmung der Wirbelsäule), Abnahme der Körpergrösse um mehr als 4 cm.
Das Ziel der Osteoporose-Prävention ist die Anregung des Knochenstoffwechsel um Stürze mit Bruchfolge zu vermeiden. Die geschieht vorrangig durch Bewegung und Sport, einem Training des Gleichgewichts sowie durch eine ausgewogene Ernährung mit Eiweiss, Calcium und Vitamin D. Die Muskeln durch regelmässiges Krafttraining zu bewegen und zu belasten, wirkt präventiv gegen den altersbedingten Muskelschwund (Sarkopenie) und ist in Kombination mit einer gezielten Eiweissanreicherung auch eine erfolgreiche Behandlungsmethode. Studien belegen eine Zunahme der Muskelkraft bei Senioren, die ein progressives Muskeltraining absolvieren und gleichzeitig Proteindrinks zu sich nehmen. Eine alleinige Proteinanreicherung ohne Krafttraining hat sich hingegen als wirkungslos erwiesen.

Rücken Fit – Mobilisierung & Dehnung

Kräftigendes Rücken- Rumpftraining, das die gesamte Muskulatur stärkt. Durch regelmässiges Training wird der Körper wieder fit und schmerzfrei sein.Dieses Training löst oberflächlich verklebtes Gewebe speziell entwickelte Dehnungen und Übungen auf der Rolle machen Sie wieder beweglicher

Minni Band

Stärkende Übungen für Bauch, Arme, Beine, Gesäß, Brust, Rücken

Balance/ Sensomotorisches Training & Vital Kinetik

Sensomotorisches Training, Übungen auf instabilen Unterlagen. Ebenfalls wird hier auch die Tiefenmuskulatur angesprochen. Beim Training auf instabilen Unterlagen ist das übergeordnete Ziel die Gelenkstabilisation.Das Zusammenspiel der Sinne, motorischen und neuronaler Systeme.
Mehrere verschiedenartige Reize auf einmal zu bewältigen z.b. : Training auf einer instabilen Unterlage, Bälle fangen und leichte Bewegungen ausführen…

Lauftechniktraining- Schmerz lass nach Gelenkschonend Trainieren 

Die richtige Lauftechnik erlernen und schmerzfrei Joggen/ Laufen Walken. Lauf-ABC Übungen für Einsteiger.

 

mtb training im alter köln
MTB Training im „Alter“, Köln